Richtiger Zeitpunkt für ein Babyshooting

 

Die schönsten Neugeborenenfotos entstehen in den ersten zwei Lebenswochen. Die Babies sind dann noch sehr verschlafen, bekommen von der Fotosession kaum etwas mit und lassen sich noch wunderbar einrollen. Bitte machen Sie deshalb frühzeitig einen Termin bei mir, am besten schon während der Schwangerschaft, damit ich Sie einplanen kann. Ich vermerke mir Ihren errechneten Entbindungstermin, und Sie melden sich, sobald Ihr Baby tatsächlich auf der Welt ist.

 

Später entdecken die Kleinen dann, wieviel Platz sie in der neuen Welt haben und lassen sich nicht mehr so einfach in manche Posen bringen. Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt entstehen natürlich schöne Bilder, und selbstverständlich sind nicht alle Neugeborenen gleich. Deswegen ist jede Fotosession so individuell wie das Baby, das fotografiert wird.

 

Mein Studio ist kein typisches Fotostudio, hat eh Wohnzimmercharakter. Es ist gemütlich eingerichtet und auf Bedürfnisse der Familien ausgerichtet. Es gibt separater Bereich fürs Stillen und Wickeln. Für ein Neugeborenenshooting im Studio plane ich genügend Zeit ein. Mit ausreichend Trink- und Kuschelpausen werden Sie und Ihr Baby sich bei dem Fotoshooting ganz bestimmt wohl fühlen. Meine Bilder entstehen mit viel Ruhe, Geduld und Liebe zum Detail und damit auf eine ganz andere Art und Weise als die Neugeborenenfotos, die man vor allem aus Kliniken kurz nach der Entbindung kennt.

 

 

Für die größeren Kinder ab Sitzalter ist es immer schön wenn persönliche Dinge mitgebracht werden. Das Lieblingsauto|Puppe, Bobbycar oder Puppenwagen. Das gibt dem Kind ein gutes Gefühl in der fremden Umgebung.

 

WICHTIG!

Denk bitte wenn du nicht stillst an genug Nahrung, bei den älteren Kindern gerne ein kleiner Snack wie Apfel oder Kekse. Wir werden mit Sicherheit kurze Pausen einlegen.

 

Ich habe viele schöne Dinge da: Decken, Felle, Tütüs, Unmengen an Mützen und Haarbändern. Es ist aber auch schön, wenn ihr eigene Dinge mitbringen möchtet.

 

Kleidung Baby

• weißer Body Kurz- oder Langarm gerne auch creme-beige bzw. rosa

• 1-2 Outfits (bei Mädchen gerne Kleidchen)

• evt. personalisierte Sachen wie Decke oder Kissen

• für Mutter & Vater beide weißes und schwarzes Oberteil und Jeans

• schwarzes T-Shirt für den Mann (wichtig! OHNE Aufdruck)

 

Kleidung Kinder

bei Jungen bitte ausschließlich unifarbene (keine Aufdrucke) Oberteile

• Jeans oder Hose mit Hosenträger

• evt. kariertes Hemd

• bei Mädchen Kleider in bunten Farben, gerne auch uni!

 

Für die Familienaufnahmen stimmt ihr die Kleidung bitte zu Hause ab. Auch hier gilt:

Bitte keine großen Prints, am liebsten Unifarben. Bei Aufnahmen in der Natur eignen sich Farbtöne die in der Natur vorkommen sehr gut.