Mein Name ist Alexandra Kaumanns, ich habe die 40 überschritten und lebe mit meinem Mann und unserem 7 jährigen Sohn und einigen Tieren in der schönen Eifel.

 

Hauptberuflich bin ich Mami und und arbeite vormittags in einem Café. Vor 9 Jahren habe ich mein Hobby - die Fotografie - zum Beruf gemacht. Die Fotografie tappte vor rund 15 Jahre in mein Leben. Damals stand ich selber vor der Kamera, doch irgendwann interessierte mich die andere Seite mehr und mehr. Als gelernte Mediengestalterin für Digital- & Printmedien, liegt mir die Gestaltung und der Blick für's  Schöne und Ästhetische.

 

Heute habe ich ein kleines Heimstudio, in dem ich vornehmlich Babys und Kinder ablichte. Für kleinere Gäste bin ich bestens ausgerüstet. Familien- und Schwangerschaftsfotos können dort auch noch gemacht werden, aber für  mehrere Personen gleichzeitig ist mein Heimstudio leider nicht geeignet, da es zu klein ist.

 

Am liebsten arbeite ich draußen in der Natur mit dem vorhandenen natürlichen Tageslicht. Hier entstehen schöne ungezwungene Bilder. Jede Jahreszeit hat seinen besonderen Reiz. Die Sonne ist nicht unbedingt mein bester Freund - ich liebe die bedeckten Tage ;o)

 

Zudem liebe ich die Bildnachbearbeitung mit Photoshop und Lightroom. Dort habe ich unzählige Möglichkeiten meinen Bildern meinen persönlichen Stil zu geben. Ich liebe Overlays, Vingetten, Texturen und Filter.

 

 Außerhalb der Fotografie schlägt mein Herz für meine Familie, unsere Hunde & Pferde, das Meer & die Berge. 

 

Privat ist mein iphone 8 Plus mein ständiger Begleiter und macht wundervolle Aufnahmen - diese zeige ich euch ab sofort in meinem Blog.

 

So genug geschrieben - wenn du jetzt selber Lust auf schöne Bilder bekommen hast, dann nehm Kontakt mit mir auf! 

 

 

 

Ich freu mich auf Dich!